Weitere wichtige Schritte sind geschafft…

Wir haben nun durch die Auftritte von ‚DoorstepDignity‘ in Facebook und Twitter die Grundlage geschaffen auch in den sozialen Medien transparent und umfassend von unseren Vereinstätigkeiten zu berichten. Eines unserer nächsten Vorhaben wird es sein die mediale Reichweite in den Netzwerken auszubauen, Unterstützer zu finden und den Erfahrungsaustauch mit anderen ehrenamtlichen Helfern zu intensivieren. Es ist uns ein großes Anliegen möglichst viele Leute zu erreichen um ein Bewusstsein für die aktuelle Problematik der Menschen auf der Balkon-Route zu schaffen.

Anfang vergangener Woche ist uns die Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Ingolstadt zugegangen. Das befähigt uns nun, unseren Unterstützern und Spendern für ihre Aufwendungen, Spendenquittungen auszustellen und somit ihren Beitrag zu unseren Projekten steuerlich absetzbar zu machen.
Wir möchten uns bei allen Unterstützern für ihren Einsatz bedanken. Unsere Projekte sind zu 100 % ehrenamtlich und werden von uns, in unserer Freizeit, mit hohen Engagement mit der Zielsetzung möglichst effektiv Hilfe zu leisten vorangetrieben. Aus diesem Grund ist es uns ein großes Anliegen, dass jeder Beitrag, jede Sach- und jede Geldspende vollständig den Projekten zur Verfügung steht.

Aktuell planen wir vom 20. bis 22.11. unseren erste Hilfslieferung zu einem Brennpunkt in der Region Serbien/Kroatien durchzuführen. Wir haben dazu diese Woche eine Zusage für die Benutzung eines Kleintransporter von dem regionalen Gebäudetechnik Unternehmen GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik erhalten. Für die logistische Unterstützung wollen wir uns herzlich bedanken! Ebenso erwähnenswert sind die ersten Spendeneingänge (ca. 500€), die wir diese Woche auf unserem Vereinskonto empfangen haben. Wir haben unser erstes größeres Projekt ‚Balkan 1‘ auf betterplace.org platziert. Es besteht nun die Möglichkeit für unsere Unterstützer über diese Online Fundraising-Plattform gezielt auf benötigte Hilfsgüter und Hilfsumfänge zu spenden.

Wir möchten uns für die geleistete und noch zu erwartende Unterstützung bedanken!!

Link:
betterplace.org
GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik GmbH

 

Die Hilfe nimmt gestalt an: Abholen von Hilfsgüter

Die Hilfe nimmt gestalt an:
Abholen von Hilfsgüter

 

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Unterstützern und Spendern

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Unterstützern und Spendern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert